Skikurs für Erwachsene & Jugendliche

Momente der Freude teilen

Ski Gruppenunterricht im Kleinwalsertal

Was könnte besser sein, als in der Gruppe das Skigebiet Kleinwalsertal zu erkunden und schon bald sicher über tief verschneite Pisten zu gleiten?

In kleinen Gruppen bringen wir dich Schritt für Schritt ans Ziel. Egal, ob du das erste Mal auf Skiern stehst oder deine Ski-Skills auf das nächste Level bringen willst – in unseren Kursen können Anfänger:innen genauso wie gute Skifahrer:innen ihr Fahrkönnen verbessern und die Sicherheit im Schnee erhöhen.

Zudem bieten wir Privatunterricht an. Hier stehen die persönliche Betreuung und der individuelle Unterricht im Fokus.

Kurseinteilung

Gruppe E/J 1

Voraussetzung: Anfänger - Erster Skitag
Pistenschwierigkeit: Grün, Übungsgelände

Gruppe E/J 2

Voraussetzung: Pflugsteuern - Aktives Beidrehen
Pistenschwierigkeit: Blau, leicht

Gruppe E/J 3

Voraussetzung: Paralleles Skisteuern lange und kurze Radien
Pistenschwierigkeit: Rot, mittel

Gruppe E/J 4

Voraussetzung: Carving lange und kurze Radien
Pistenschwierigkeit: Rot, mittel

Gruppe E/J 5

Voraussetzung: Expert
Pistenschwierigkeit: Schwarz, schwierig

Infos

  • Kurszeiten: Montag bis Freitag von 10:00 bis 15:00 Uhr
  • Gemeinsames Mittagessen mit dem oder der Skilehrer:in, Verpflegung ist nicht inklusive
  • Teilnehmer:innen brauchen für die Kursdauer einen Skipass, Anfänger:innen nach Absprache

Treffpunkt

Hast du noch Fragen?

Wie erfolgt die Gruppeneinteilung?

Die meisten unserer Gäste sind "Wiederholungstäter:innen", damit kann die Einteilung direkt und ohne Vorfahren erfolgen. Jeder Gast bekommt mit dem Kursticket Zugang zu unserem Onlineportal mySports, dort werden deine Fortschritte nach jedem Kurs gespeichert.

Wenn du das erste Mal einen Skikurs besuchst, erfolgt die Gruppeneinteilung nach einer mündlichen Befragung in Abschätzung vom Fahrkönnen, Alter und Sprache. Falls eine Einteilung einmal nicht hundertprozentig passt, ist es natürlich jederzeit möglich, die Gruppe zu wechseln.

Müssen die Skikurstage hintereinander genommen werden?

Die Tage sollten hintereinander folgen, weil die Gruppen mit dem Programm weitermachen und jeden Tag etwas Neues lernen. Das Auslassen einzelner Tage könnte einen Gruppenwechsel mit sich bringen. Besprich deinen Wunsch bitte mit deinem/ deiner Skilehrer:in.

Gibt es auch Halbtageskurse?

Wir bieten Halbtageskurse im Rahmen des Burmiclubs (Kurs für 3-jährige Kinder), beim Langlaufen und bei Privatkursen an. Alle anderen (Gruppen)-Kurse finden 4-stündig statt (2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags).

Wir hatten Halbtageskurse früher in unserem Angebot, allerdings hat unsere Erfahrung gezeigt, dass der dabei erzielte Lernerfolg in keinem Verhältnis zu einem Ganztageskurs steht.

Entdecke weitere Angebote

für dich